Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">
Dummheit oder Troll?
-
Nicht immer leicht zu entscheiden
15.07.2016

Ich höre kein Radio, ich sehe nicht fern, ich lese keine Zeitung. Nun denken manche vielleicht, dass ich dann unmöglich informiert sein kann. Aber dem ist nicht so. Die Informationen hole ich aus dem Internet, aus diversen Quellen und da das Lesen dieser Informationen eine aktive Tätigkeit ist, bin ich kein Opfer für Indoktrination durch Berieselung wie dauernd laufendes Radio oder Fernsehen. Das mag ein Grund sein, warum ich Dinge sehe, die andere nicht sehen, etwas höre, wo andere nichts hören und mein Geist noch frei denken und Assoziationen bilden kann, wo andere durch jahrelange Berieselung gleichgeschaltete Gehirne haben.

Nun war ich heute bei der Krankengymnastik. Das Radio lief im Hintergrund. Irgendwann kamen Nachrichten. Die Topmeldung natürlich der Terroranschlag in Nizza. Begangen durch einen Franko-Tunesier. Wieder ein Moslem. Die nächste Nachricht war die Zunahme der Bevölkerung in Bayern um 152.000 Leute im Jahr 2015. Dann sagte die Nachrichtensprecherin zu den neuen Bürger etwas, was mich aufschrecken ließ:"Herzlichen Willkommen!". Die neuen Bewohner Bayerns sind zum allergrößten Teil muslimische Flüchtlinge. Jeder weiß, dass sich unter ihnen Islamisten befinden, Fundamentalisten, Radikalisten, Terroristen und ISIS-Kämpfer. Jetzt frage ich mich: ist die Nachrichtensprecherin einfach dumm, diese Bedrohung Deutschlands "herzlich Willkommen" zu heißen, insbesondere da sie Minuten zuvor vorgelesen hat, was manche dieser Menschen an Bluttaten verrichten, oder MUSSTE sie das sagen? Mir schien, ich hätte ein kleines Zögern und tieferes Einatmen gehört, bevor sie die Begrüßung aussprach.

   

Darf's etwas mehr sein?

Internettrolle sind Alltagssadisten

Russische Trolle

Wie erkenne ich einen Troll im Internet?

 

[]

Nach oben