Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">
Einblick in die Gedankenwelt eines Gutmenschen
-
Kommentar zur Arbeitsverweigerung von Asylanten
 

Nachdem die "Freie Presse" darüber berichtete, dass sich die Asylanten in Waldenburg weigerten, für 1,05 Euro Stundenlohn zu arbeiten, wurde folgender Kommentar dazu angehängt:

Kommentar: Keine Pflicht

Die Waldenburger Stadträte zeigen kein Verständnis für die Flüchtlinge, die die Arbeitsgelegenheiten abgelehnt haben. Man erwartet Dankbarkeit für die Unterstützung der Stadt und der Ehrenamtlichen. Doch Hilfe sollte nicht an Gegenleistungen geknüpft sein - weder in der Flüchtlingshilfe noch im Alltag. Die Asylbewerber sind zudem nicht dazu verpflichtet, die Ein-Euro-Jobs der Kommunen anzunehmen. Für manche von ihnen ist es einfach schwer zu verstehen, was gemeinnützige Arbeit bedeutet und dass mit den 1,05 Euro pro Stunde nicht ihre Arbeitsleistung entlohnt wird. Die Entscheidung der Männer sollte respektiert und nicht als Desinteresse an Arbeit und Integration missverstanden werden.

   

Darf's etwas mehr sein?

Der Gutmensch - Eine Charakteranalyse

Früchte der Gutmenschen: Beflaggung

Neuester Erguss einer Gutmenschin

Gutmenschen sammeln Spenden

 

[]

Nach oben