Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

 

Am 12. Mai wurde ein neuer Komplex der US-Raketenabwehr in Rumänien feierlich in Betrieb genommen. Einen Tag später begannen die Bauarbeiten für eine ähnliche Anlage, unter Demonstrationen der Bevölkerung, in Polen.

Diese Maßnahmen haben auch Protest in Moskau hervor gerufen, weil durch die Möglichkeit des Abschusses von konventionellen sowie nuklearen Marschflugkörpern die Basen für einen Angriff gegen Russland geeignet seien.

Putin fühlt sich nun an die Wand gedrängt und meint, es sei nun Zeit für Russland,„über eine Eindämmung der Bedrohungen für seine Sicherheit nachzudenken“.

Diese Erklärung bestürzt nun wieder die USA und erwidert mit US-Vizeverteidigungsminister Robert Work: „Das sind die Drohungen. Wir möchten Russland bitten, seine Erklärungen besser zu überdenken, da wir mit dem Land nach Möglichkeit zusammenarbeiten wollen. Und solche Androhungen sind widersprüchlich. Sie beunruhigen uns zutiefst“. Wie nachvollziehbar!!!

 

 

Darf's ein bisschen mehr sein?

Putin, Freund oder Feind?

 

[]

Nach oben