Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Putin entschärft die Nazikeule

 

Nach seiner Rede im Bundestag 2001 fragte ein russischer Journalist Putin in einem Interview, warum er sich dafür entschieden hätte, die Rede auf Deutsch zu halten statt auf Russisch. Der Journalist schob nach, dass für Russen die deutsche Sprache immer noch eine Sprache des Krieges wäre und die Taten, die damals begangen wurden bis heute nicht vergessen seien. Putins Antwort war umfangreich: neben dem Vorhaben, Vertrauen zu gewinnen, Nähe herzustellen, Wirtschaftsbeziehungen zu verbessern, etc. nivellierte er die Verbrechen des Zweiten Weltkriegs, indem er sagte, dass Deutschland nicht als einziges Land in der Vergangenheit Kriege angefangen hätte, sondern dass fast alle europäischen Länder irgendwann einmal Aggressorengewesen wären. 

 

Darf's etwas mehr sein?

Ahmadenidschad entkräftet die Nazikeule

 

[]

Nach oben