Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">
Putin gibt Kant die letzten Ehren
-
Kant wird zum Symbol Kaliningrads
 

Schon 2013 traf sich der russische Präsident Vladimir Putin mit Studenten und Dozenten der Immanuel-Kant-Universität in Kaliningrad, wobei eine Studentin den Vorschlag machte, Kant zur Symbolfigur der Stadt sowie der gesamten Region zu machen. Der russische Präsident war sofort einverstanden und schlug vor, Kants Werke auf russisch zu übersetzen. Dabei stellt sich mir die Frage, warum dies 200 Jahre nach dem Tod des großen Philosophen noch nicht geschehen ist, sie jetzt aber plötzlich ihre Hochachtung entdecken.

Nun hat Putin verfügt, das Haus Kants, in dem er zwar nur drei Jahre gelebt hat, wieder restaurieren zu lassen und das aus der Präsidentenkasse zu finanzieren. 

 
 

Darf's etwas mehr sein?

Ein weiterer Hund für Putin - Weil er kleine Wünsche sofort erledigt

Zitate Putins

Putin: Freund oder Feind?

Putin wäscht Polen gehörig den Kopf

 

[]

Nach oben