Menü

Kostenlose Domain
script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">
MÜSSTEN WIR NICHT ALLE TRAUMATISIERT SEIN????
-
Oder steht das nur Flüchtlingen zu?
Ein Facebookkommentar

Man schreibt immer viel über die traumatisierten Flüchtlinge ...

ich stelle mir die Frage: könnte es nicht sein das viele Deutsche auch traumatisiert sind, ob der verachtenden Politik unserer Regierung?

Jahr für Jahr wurden Lohnverzicht, Verzicht auf soziale Leistungen gefordert, mit einer suggerierten Angst, dass Deutschland im globalen Wettbewerb "untergehen könnte".

Jahr für Jahr wurde der soziale Wohnungsbau zurück gefahren. Jahr für Jahr wurden immer mehr Bürger in die Armut getrieben.

Jahr für Jahr wurden Beiträge zu Lasten der Bürger erhöht (die AG wurden gedeckelt).

Jahr für Jahr wurde die Infrastruktur vernachlässigt, marode Straßen, Brücken, Schulen, Grünanlagen, Schwimmhallen, Kinderspielplätze usw. Jahr für Jahr werden die Fahrpreise für Nahverkehr und Fernverkehr erhöht, Müll, Wasser, Energie uvm.

Jahr für Jahr breitet sich eine am Gewinn orientierte Gesundheitsindustrie aus, in der Schwestern und Pfleger immer mehr leisten müssen - nicht notwendigerweise zum Guten der Patienten sondern zur Gewinnoptimierung.

Jahr für Jahr wurden soziale Berufe vernachlässigt: Lehrer, Betreuungspersonal für Kitas, Sozialarbeiter fehlen allerorten.

Jahr für Jahr wurde die Gesellschaft weiter gespalten, in Problemfälle, die meist in den sozialen Brennpunkten leben und meist allein gelassen werden, in prekär Beschäftigte, die trotz Mindestlohn und kaum mehr als Hartz4 ihren Beitrag leisten, in Beschäftigte die für den Erhalt ihres Jobs zu mehr und mehr Überstunden - natürlich unbezahlt - genötigt werden, in Beschäftige die rund um die Uhr erreichbar sein müssen (variable Arbeitszeiten sind der große Hit für Unternehmen, so können sie kostengünstig auf alle Situationen reagieren).

Und dann kamen die Flüchtlinge...

Plötzlich waren Gelder vorhanden, die den Menschen dieses Landes bisher versagt wurden.

Plötzlich soll der soziale Wohnungsbau angekurbelt werden, natürlich nicht nur für Flüchtlinge sondern auch für jene die schon immer in Deutschland lebten.

Plötzlich gib es Lehrer und Betreuungspersonal in ungeahnten Dimensionen (Stellen die vorher aus Geldmangel gestrichen wurden).

Eine verrückte Politik, die alles auf den Kopf stellt, was bisher gültig war.

Eine Politik, die allen kritischen Menschen Fremdenhass unterstellt.

Eine Politik, die die Ängste und Sorgen der Bürger nicht beachtet.

Wer als deutscher Bürger das alles erleben muss und dazu, neben seinem aufreibenden Job, noch Zeit findet, sich mit den Hintergründen zu beschäftigen, all jene müssen traumatisiert sein.

Darf's etwas mehr sein?

Deutsche sind weniger Wert als Invasoren

 

 

[]

Nach oben